Fahrzeugbergung nach VU | 11.09.2021
Einsätze 2021 · 11. September 2021
Nächtliche Fahrzeugbergung für die FF Arbesbach.
Neuigkeiten 2021 · 09. September 2021
Die Fassadengestaltung wurde im August abgeschlossen, nun ist unser Gebäude klar als Feuerwehrhaus erkennbar. Im Außenbereich finden aktuell die Arbeiten für Wasserleitungen (speziell Hydranten) und Regenwasserkanal statt. Im Inneren sind Putz-Arbeiten großteils abgeschlossen, auch Malerarbeiten sind teilweise bereits fertiggestellt. Nun laufen die Vorbereitungen für die Verlegung der Böden im Dienstbetriebsgebäude. Mitte August, nach einem Jahr Bauzeit, liegen wir aktuell noch immer gut...

Schwierige Traktorbergung - Arbesbach | 28.07.2021
Einsätze 2021 · 28. Juli 2021
Lange andauernder Einsatz für die FF Arbesbach.
Einsätze 2021 · 24. Juli 2021
Zur Mittagszeit kam es auf der LB 124 in Schwarzau, nahe der Landesgrenze zu Oberösterreich, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene. Der Aufprall endete für den Lenker tödlich. Aus Respekt dem Unfallopfer und den Angehörigen gegenüber wird auf eine weitere Berichterstattung verzichtet.

Traktorbergung - Schwarzau | 15.07.2021
Einsätze 2021 · 15. Juli 2021
Kurz vor 16 Uhr wurde die FF Arbesbach zu einer Traktorbergung nach Schwarzau alarmiert. Aus dem Alarmierungstext war nichts weiter auszumachen. Vor Ort fanden die die Kameraden einen umgestürzten Traktor vor. Im steilen Gelände stürzte ein Traktor während der Feldarbeit um. Der Lenker konnte sich selbst befreien und blieb glücklicherweise unverletzt. Zur Bergung des Traktors wurde das Feuerwehrfahrzeug auf der Straße positioniert. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde, welche...
Baufortschritt FF-Haus Neubau | 07.07.2020
Neuigkeiten 2021 · 07. Juli 2021
Aktuell sind von außen wieder große Fortschritte beim Bau zu erkennen. Die Arbeiten an der Fassade gehen zügig voran. Momentan wird noch an der Isolierung gearbeitet, aber schon bald kommt Farbe ins Spiel. Im Inneren des Gebäudes gehen diverse Installationsarbeiten ebenso voran. So konnte z. B. die Beleuchtung in der Fahrzeughalle schon fertiggstellt werden.

KHD-Einsatz in Allentsteig - Hagelschäden | 25.06.2021
Einsätze 2021 · 25. Juni 2021
Schwere Unwetter am 24.06.2021 sorgten für schwere Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen im Raum Allentsteig. Aus diesem Grund wurde der 2.Zug des Katastrophenhilfsdienstes der 22. Bereitschaft alarmiert. Die FF Arbesbach ist mit dem LFA-B Arbesbach in diesem Zug dabei. Nach dem Treffpunkt um 13:00 Uhr beim FF-Haus Gr. Gerungs und ersten Informationen fuhr ein Konvoi aus Feuerwehrfahrzeugen geschlossen nach Allentsteig. Vor Ort wurde mitgeteilt dass der Hagel am vorherigen Tag mehrere hundert...
350 Meter Ölspur - Rammelhof | 04.05.2021
Einsätze 2021 · 04. Mai 2021
Zum Beseitigen einer Ölspur in Rammelhof wurde die FF Arbesbach am Abend des 04.05.2021 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Traktor nach einem technischen Gebrechen eine ca. 350 Meter lange Ölspur gezogen hat. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr brachte der Landwirt unter dem abgestellten Traktor Sägespäne auf um das Öl zu binden. Die Kameraden brachten auf der gesamten Länge Ölbindemittel auf und kehrten dieses anschließend zusammen um es einer fachgerechten Entsorgung...

Neuigkeiten 2021 · 16. April 2021
Ein weiterer großer Schritt ist getan. Die Bodenplatte in der Fahrzeughalle konnte bereits fertiggestellt werden. Die Bodenplatte wurde betoniert und erhielt durch das Flügeln bereits seine fertige Oberfläche. In den Funktionsräumen des Dienstgebäudes wurde am Boden bereits die Schüttung aufgebracht. Aktuell werden die Leitungen für die Fußbodenheizung verlegt.
Neuigkeiten 2021 · 09. April 2021
Besonders viele Einsätze hat der Feuerwehr-Storch bei den Kameraden der FF Arbesbach abzuarbeiten. Bis April 2021 bekamen bereits vier Kameraden Nachwuchs. Chronologisch aufgereiht sind dies folgende Mitglieder: LM Valentin Stemmer (Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit) Kind: Toni Johannes OFM Dominik Leeb Kind: Ben Leon BI Thomas Buxbaum (Kommandant-Stellvertreter) Kind: Anna LM Christoph Buxbaum (Sachbearbeiter für Atemschutz) Kind: Marie Der aktuellen Situation geschuldet wurde bei...

Mehr anzeigen

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram