Neuigkeiten 2021 · 09. April 2021
Besonders viele Einsätze hat der Feuerwehr-Storch bei den Kameraden der FF Arbesbach abzuarbeiten. Bis April 2021 bekamen bereits vier Kameraden Nachwuchs. Chronologisch aufgereiht sind dies folgende Mitglieder: LM Valentin Stemmer (Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit) Kind: Toni Johannes OFM Dominik Leeb Kind: Ben Leon BI Thomas Buxbaum (Kommandant-Stellvertreter) Kind: Anna LM Christoph Buxbaum (Sachbearbeiter für Atemschutz) Kind: Marie Der aktuellen Situation geschuldet wurde bei...
Baufortschritt FF-Haus Neubau | 20.03.2020
Neuigkeiten 2021 · 20. März 2021
Die Berichterstattung zum Neubau des Feuerwehrhauses in Arbesbach war etwas ruhiger die letzten Monate. Ganz im Gegenteil zu den Arbeiten auf der Baustelle. Folgende Arbeiten konnten bereits durchgeführt werden: Verlegen der Leerverohrungen Elektro in den Wänden und Einziehen der Leitungen Installationsarbeiten für Sanitäranlagen Innenputz in der gesamten Fahrzeughalle und im gesamten Diensbetriebsgebäude Wie auf den Fotos ersichtlich wurde die Fahrzeughalle zum größten Teil geräumt....

Winterliche Fahrzeugbergung - Schwarzau | 18.03.2021
Einsätze 2021 · 18. März 2021
Bei tiefwinterlichen Verhältnissen wurde die FF Arbesbach am nachmittag des 18.03.2021 zu einer Fahrzeugbergung nach Schwarzau alarmiert. Vor Ort fanden die Kameraden folgendes Szenario vor. Ein Kastenwagen war von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Dabei wurde er von einem Baum gebremst. Mit zwei Seilwinden wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund der äußerst schlechten Bereifung wurde das Fahrzeug noch bis zur naheliegenden, salznassen...
Heckenbrand - Arbesbach | 25.02.2021
Einsätze 2021 · 25. Februar 2021
Heckenbrand in Arbesbach

Bergung Forstmaschine - Brunn | 18.01.2021
Einsätze 2021 · 18. Januar 2021
Außergwöhnliche Fahrzeugbergung für die FF Arbesbach.
Fahrzeugbergung - Schwarzau | 07.01.2021
Einsätze 2021 · 07. Januar 2021
Winterliche Fahrverhältnisse unterschätzt - Fahrzeugbergung

Kommando der FF Arbesbach im Amt bestätigt | 02.01.2021
Neuigkeiten 2021 · 02. Januar 2021
Mitgliederversammlung mit Wahlen
Baufortschritt FF-Haus Neubau | 23.12.2020
Neuigkeiten 2020 · 23. Dezember 2020
Alle geplanten Arbeiten für 2020 konnten innerhalb des selbst auferlegten Zeitplans abgeschlossen werden.

Neuigkeiten 2020 · 21. November 2020
Zwischenzeitlich konnte man wieder große Baufortschritte erkennen. So wurde bereits das Dach und die Spenglerarbeiten fertiggestellt. Auch der Außenwaschplatz mit Stützmauer ist bereits komplett fertiggestellt. Zurzeit werden die Fenster und Türen eingebaut. In Kürze werden auch noch die Tore eingebaut werden, somit wird das Gebäude noch vor dem Winter "dicht" sein und Bauarbeiten im Inneren können fortgesetzt werden.
Einsätze 2020 · 29. Oktober 2020
Nächtlicher Einsatz - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 119

Mehr anzeigen

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram