"Feuriges" Abschlussfest des Kindergarten Arbesbach | 15.06.2018

Knapp ein Jahr nach der Einweihung des Feuerwehrautos für den Kindergarten in Arbesbach (siehe Bericht) lud der Kindergarten zum "feurigen" Abschlussfest.

Die Kinder haben ein Lied vorbereitet und dies mit einem Tanz vor den anwesenden Feuerwehrmitgliedern und Eltern aufgeführt. Im Anschluss wurde ein von den Kindern gestaltetes Bild als Dankeschön an den Kommandanten der FF Arbesbach übergeben.

Da derzeit auch mehrere Kinder von Feuerwehrmitgliedern den Kindergarten besuchen, wurde den ganzen Vormittag über ein Stationsbetrieb abgehalten. Die jungen Gäste konnten Ziel spritzen und das "echte" Feuerwehrauto auf Herz und Nieren untersuchen. Die Eltern konnten verschiedene Löschmittel wie Löschdecke und Feuerlöscher ausprobieren. Ein Highlight war sicherlich die Demonstration eines Fettbrandes der mit Wasser gelöscht wird.

Für alle anwesenden war es ein aufregender Vormittag und vielleicht können wir in einigen Jahren neue Feuerwehrmitglieder begrüßen.