Feuerwehrwandertag mit Festabschluss | 06.10.2019

Beinahe schon traditionell lud das Kommando der FF Arbesbach alle Kameraden samt deren Familien und alle anderen Helfer des Feuerwehrfestes zum Festabschluss. Gestaltet als gemeinsame Wanderung mit anschließendem Mittagessen folgten der Einladung insgesamt etwa 75 Personen, darunter rund ein Dutzend Kinder. Die etwa 7 km lange Wanderung zur Hammerschmiede dauerte inklusive zwei Labstellen ca. 3 Stunden.

Im angebauten Stadl bei der Hammerschmiede wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Im Anschluss erfreuten sich die vielen Kinder am Lagerfeuer bzw. am weitläufigen Gelände neben dem Bach. Alle Interessierten konnten auch einer Führung durch die Hammerschmiede und den verschiedenen Museen beiwohnen.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ein Dank gilt auch Thomas Penz (VDVA) für die zur Verfügungstellung des Stadls und des Platzes.