PKW-Bergung - Kamp | 23.05.2023

Datum: 23.05.2023
Einsatzende FF Arbesbach: 14:30 Uhr
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber

Am frühen Nachmittag des 23. Mai 2023 wurde die FF Arbesbach zu einem Verkehrsunfall nach Kamp alarmiert. Ein PKW steckte im Graben und saß mit dem PKW am Grabenkopf auf.

Kurz vor der Alarmierung zog ein heftiges Unwetter mit Hagel über Arbesbach. Der Lenker wollte sein Fahrzeug in einer Zufahrt anhalten und den Hagelschauer abwarten. Laut eigenen Aussagen war der Hagel aber kurzzeitig so stark, dass der Fahrer die Zufahrt übersah und in den Graben fuhr.

Die Kameraden hoben den Wagen im Graben mittels Wagenheber an und bauten aus Unterpölzholz eine provisorische Rampe. Mit Manneskraft und eigenem Antrieb konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße bewegt werden.

Am Fahrzeug entstand offensichtlich kein Schaden und der Lenker konnte mit seiner Beifahrerin die Fahrt fortsetzen. Ebenso im Einsatz standie Polizei mit zwei Beamten.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz schon wieder beendet und alle Fahrzeuge einsatzbereit im Feuerwehrhaus.