· 

Fahrzeugbrand - Purrath| 17.10.2023

Datum: 17.10.2023
Alarmstufe: B2
Alarmierung: 19:04 Uhr 
Einsatzende FF Arbesbach: 20:00 Uhr 
Alarmierung: Sirene, Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

KDO Arbesbach

Am Dienstag dem 17. Oktober wurde die FF Arbesbach zu einem Fahrzeugbrand nach Purrath alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing ein kurz zuvor abgestelltes Leichtfahrzeug im Motorraum Feuer. 

Da das Fahrzeug direkt vor einem Hoftor abgestellt war, reagierten die Anwohner geistesgegenwärtig und rollten das Fahrzeug noch mehrere Meter zurück, weg vom Gebäude.

Erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch und einem Pulverlöscher brachten rasch einen Erfolg, die Feuerwehr führte nur mehr Nachlöscharbeiten durch.

Der Motorraum des Fahrzeuges und auch Teile des Innenraumes brannten komplett aus. 

Im Anschluss an die Löscharbeiten und Datenaufnahme der Exekutive wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram