2011-01-20, LKW-Bergung - Schwarzau

Datum: 20.01.2011 
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 21:33 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Albert Braun
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

TLFA 4000 Arbesbach

KDO Arbesbach

Bericht

Am 20.01.2011 wurde die FF Arbesbach zu einer LKW-Bergung (bereits die 2. am selben Tag) alarmiert. Der Fahrer retournierte mit seinem LKW und kam dabei mit der rechten Seite auf das Bankett. Unter der hohen Last des vollbeladenen Sattelzuges gab das Bankett nach was eine dementsprechende Schrägstellung zur Folge hatte. Für die Bergung waren zwei Fahrzeuge ( TLFA 4000 u. LFA-B ) notwendig, welche mittels Abschleppstangen hintereinander verbunden wurden um die Zugkraft zu erhöhen.


Alarmierungen in NÖ

Facebook

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich