LKW-Bergung - Arbesbach | 27.01.2022
Einsätze 2022 · 27. Januar 2022
LKW steckt fest, weder vor noch zurück möglich.
Schwierige LKW-Bergung - Brunn | 20.01.2022
Einsätze 2022 · 20. Januar 2022
28 Tonnen Futtermittel-LKW im Graben

Neuigkeiten 2022 · 18. Januar 2022
LM Valentin Stemmer | SB Öffentlichkeitsarbeit
Zimmerbrand - Wiesensfeld | 16.01.2022
Einsätze 2022 · 16. Januar 2022
Am Sonntag, dem 16. Jänner 2022 heulten bei fünf Feuerwehren die Sirenen. Alarmiert wurde ein "B2-Küchenbrand in Wiesensfeld". Bereits nach vier Minuten konnte Tank Arbesbach Richtung Einsatzort ausrücken. Zwei Atemschutzgeräteträger rüsteten sich während der Fahrt bereits mit Atemschutz aus um am Einsatzrt sofort einsatzbereit zu sein. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand, keinen Küchenbrand, handelte. Ein Atemschutztrupp der FF Wiesensfeld führte die...

2 LKW-Bergungen - Brunn | 12.01.2022
Einsätze 2022 · 12. Januar 2022
Die nach wie vor winterlichen Fahrverhältnisse wurden nacheinander zwei LKW auf der B124 Pretrobruck Richtung Arbesbach zum Verhängnis. Der erste LKW blockierte dabei die komplette Straße. Mittels Schleppstange am LFA-B Arbesbach konnte das Fahrzeug problemlos über die Steigung gezogen werden. Durch nachkommende Autofahrer wurden die Kameraden im Anschluss in Kenntnis gesetzt, dass ein weiterer LKW hängengeblieben ist. Auch hier konnte schnell geholfen werden. Nach rund 1,5 h konnten die...
Scheunenbrand - Arbesbach | 16.12.2021
Einsätze 2021 · 16. Dezember 2021
Nächtlicher Brandeinsatz in Arbesbach für 7 Feuerwehren

PKW im Graben - Arbesbach | 03.12.2021
Einsätze 2021 · 03. Dezember 2021
Die winterliche Einsatzserie reißt nicht ab. Am vormittag des 03.12.2021 wurde die FF Arbesbach zu einer PKW-Bergung nach Gruberg alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und seitlich in den Graben gerutscht. Der Wagen wurde mittels Seilwinde rückwärts wieder auf die Straße gezogen. Die Fahrt konnte der Fahrer im Anschluss selbstständig fortsetzen.
Einsätze 2021 · 30. November 2021
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die FF Arbesbach am nachmittag alarmiert. Bei extrem winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Fahrer von der Fahrbahn ab und blieb im Graben in einer großen Schneewechte stecken. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund des starken Sturms war die Sicht hier teilweise auf wenige Meter beschränkt. Während der kurzzeitigen Straßensperre berichtete ein vorbeikommender Autofahrer, dass auch auf der Straße...

LKW-Bergung nach Wintereinbruch - Pretrobruck | 26.11.2021
Einsätze 2021 · 26. November 2021
Nach dem Wintereinbruch am vormittag des 26. November 2021 ließ auch der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Ein voll beladener LKW-Sattelzug konnte die Steigung in Pretrobruck Richtung Arbesbach nicht bewältigen. Größte Herausforderung bei diesem Einsatz war die Kommunikation mit dem Fahrer, die leider sehr mühsam und nicht zielführend war. Nach Klärung aller Punkte konnte die Bergung mittels Schleppstange durchgeführt werden. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden an.
LKW-Bergung - Pretrobruck | 25.10.2021
Einsätze 2021 · 25. Oktober 2021
Am Montag Vormittag wurde die FF Arbesbach zu einer LKW-Bergung in die Höllmühle alarmiert. An einem Zufahrtsweg beim Höllfall zwischen Pretrobruck und Haselbach versank ein LKW in der nassen Wiese. Nach kurzer Lageerkundung entschloss man sich für eine Bergung mittels Seilwinde. Nach Positionieren des Feuerwehrfahrzeuges und einmaligem Einscheren des Seils konnte der LKW problemlos aus seiner misslichen Lage befreit werden. Dieser konnte im Anschluss die Fahrt selbstständig fortsetzen....

Mehr anzeigen

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram