2013-06-14, Evakuierungsübung - Volksschule und Hauptschule Arbesbach

Übungsleiter: HBI Albert Braun
Eingesetzte Geräte:

Atemschutzausrüstung

Am 14. Juni 2013 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Arbesbach eine Evakuierungsübung in der Volks- und in der Hauptschule Arbesbach.

Nach der ordnungsgemäßen Räumung der Volksschule wurde den Kindern des Verhalten im Brandfall und die Einsatzbekleidung der Feuerwehr präsentiert.

Im Anschluss erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr und des Roten Kreuzes Arbesbach durch den Direktor der Hauptschule.

Ähnlich wie bei der Volksschule wurden auch die Schüler der Hauptschule binnen weniger Minuten evakuiert. Die Mitglieder der FF Arbesbach erklärten ihnen anschließend die Schutzausrüstung und das Verhalten im Brandfall. Danach wurden die Schüler auf die Handhabung von Löschdecken und Feuerlöschern geschult.