2016-08-08, Traktorbrand - Etlas

Datum:  08.08.2016
Alarmstufe: B2
Alarmierung: 06:35 Uhr
Einsatzende: 08:00 Uhr
Alarmierung: Sirene, Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber 
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

LFA-B Arbesbach

Eingesetzte Feuerwehren:
  • FF Arbesbach
  • FF Altmelon
  • FF Pretrobruck
  • FF Griesbach

Bericht

 

Am Montagmorgen heulten in mehreren Ortschaften die Sirenen. Alarmiert wurde zu einem "Traktorbrand in Schuppen". Die FF Arbesbach traf unter Einsatzleiter HBI Clemens Huber als erstes am Einsatzort ein.

Ein größeres Unglück konnte durch die Hofbesitzer selbst verhindert werden, indem der bereits brennende Traktor aus der Garage gezogen wurde. Nichtsdestotrotz brannte der Traktor zur Gänze aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Traktor mithilfe von schwerem Atemschutz und Schaummittel gelöscht. In der Garage wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.

Der mitalarmierte Rettungsdienst wurde glücklicherweise nicht benötigt.

Die Exekutive hat mit Brandursachenermittlern den Vorfall aufgenommen.

Die FF Arbesbach konnte nach ca. 1,5 h bereits wieder ins Zeughaus einrücken.


Alarmierungen in NÖ

Facebook

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich