2016-11-26 - Erste-Hilfe-Auffrischungskurs für Mitglieder und Angehörige der FF Arbesbach

Dem Engagement unseres Sachbearbeiters für feuerwehrmedizinischen Dienst, OVM Johannes Harrauer, ist es zu verdanken, dass am Samstag 26. November 2016, eigens für die FF Arbesbach ein 8-stündiger Erste-Hilfe-Auffrischungskurs durchgeführt wurde. Um den Kurs zu füllen konnten auch einige Angehörige unserer Mitglieder für den Kurs begeistert werden. Die Teilnehmerzahl lag somit bei beachtlichen 24 Personen.

Durchgeführt wurde die Weiterbildung vom Lehrbeauftragten des Roten Kreuz Zwettl, Gerhard Gruber, im Gemeinschaftshaus in Arbesbach.

Das Resümee fiel bei allen sehr positiv aus, der letzte Erste-Hilfe-Kurs lag bei den meisten doch schon viele Jahre zurück.

Danke an das Rote Kreuz, speziell an Hr. Gerhard Gruber und seinen Helfer Florian vom Jugendrotkreuz Schönbach, für die tolle Durchführung.