Übung Kleinlöschgeräte | 20.01.2017

Datum: 20.01.2017
Übungsort: FF-Haus Arbesbach 
Übungsbeginn: 19:30 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsleiter:

BM Frühwirth Patrick

FM Huber Lukas 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

LFA-B Arbesbach


Bericht

Als erste Übung in diesem Jahr stand gleich eine sehr spannende auf dem Plan. Der Titel lautete Kleinlöschgeräte. Nach einem kurzen Theorieteil im FF-Haus, bei dem alles zum Thema Kleinlöschgeräte erläutert wurde, ging es zum praktischen Teil Richtung Kläranlage Arbesbach.

Im Stationsbetrieb wurden verschiedene Szenarien durchgespielt. Sehr viele Kleinlöschgeräte, vom Löscheimer über die Kübelspritze, bis hin zu verschiedenen Feuerlöschern und der Löschdecke, kamen alle Geräte zum Einsatz.

Im Video unten ist ersichtlich wie schnell ein Christbaum in Vollbrand stehen kann. Die Übung war von den beiden Übungsleitern toll ausgearbeitet und die Teilnahme der Mitglieder war sehr gut.

Alarmierungen in NÖ

Facebook

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich