Sturmschaden - Schwarzaubrücke | 24.02.2017

Datum: 24.02.2017
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 02:10 Uhr
Einsatzende: 2:58 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

Bericht

Unsanft wurden die Kameraden  in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Der Alarmtext lautete "Sturmschaden - Baum über Straße". Beim Eintreffen ergab sich für die Mannschaft folgendes Bild. Ein Baum wurde aufgrund des Sturms entwurzelt, stürzte auf die Leitplanke und blieb quer über der Straße hängen. Der Baum wurde entfernt und anschließend die Straße gereinigt. Nach kurzer Zeit konnte die Besatzung mit dem LFA-B Arbesbach wieder einrücken und die Nachtruhe konnte fortgesetzt werden.

 

Alarmierungen in NÖ

Facebook

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich