Feuerwehrwandertag mit Festabschlussjause | 26.08.2017

Heuer zum ersten Mal fand an einem herrlichen Samstagnachmittag ein Feuerwehrwandertag statt. Initiiert von BM Patrick Frühwirth wanderten insgesamt ca. 50 Personen mit. Darunter Feuerwehrkameraden, Frauen und Partnerinnen, viele Kinder und weitere Helfer vom FF-Fest Arbesbach. Die Wanderung startete beim FF-Haus Arbesbach und führte den Tross zuerst nach Schönfeld. Dort befand sich auch die erste, wichtige, Labstelle.

Nach kurzer Rast ging es weiter Richtung Rammelhof, wo nach etwa einer Stunde Gehzeit die zweite und letzte Labstelle zu finden war.

Am Ziel bei VI Hubert Weichselbaum angekommen, wartete auf alle Mitwanderer die lang ersehnte Jause.

Die vielen Kinder konnten mit großer Freude "Steckerl-Würstel" über dem Lagerfeuer grillen. Dies erfreute auch einige ältere Mitglieder sehr.

Für alle anderen wurde in Festmanier der Griller angeheizt und dort die Würstel zubereitet.

Bei angenehmen Temperaturen fand der Abend im Freien noch einen tollen Ausklang.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals bei allen fleißigen Helfern vom FF-Fest Arbesbach 2017 bedanken!