PKW-Bergung wegen Navi - Komau | 24.02.2018

Datum: 24.02.2018
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 12:27 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Der Fahrer eines Paketdienstes vertraute am Samstag, kurz nach mittag blind auf sein Navigationsgerät. Er fuhr in einen nicht geräumten, stark verwehten Güterweg ein um sein Ziel zu erreichen. Bereits bei der ersten Schneewehe war aber Schluss, er kam weder vor noch zurück. Der Weg dient im Sommer als kleine Abkürzung, eine Schneeräumung im Winter findet jedoch nicht statt.

Die Kameraden der FF Arbesbach zogen den Wagen rückwärts aus seiner misslichen Lage und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram