FULA 2018 - FF Arbesbach erfolgreich | 03.03.2018

Auch heuer konnte die FF Arbesbach wieder zwei Teilnehmer in den Bewerb um das Niederösterreichische Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen schicken.

Nach mehrwöchiger Vorbereitung fand der eigentliche Bewerb am 02. und 03. März in der Feuerwehrschule in Tulln statt. Teilgenommen haben von der FF Arbesbach:

FM Dominik Leeb

FM Martin Wallner

 

Insgesamt sind sechs Disziplinen zu bewältigen:

  • Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung
  • Fragen aus dem Funkwesen

Beide Kameraden konnten den Bewerb mit Erfolg absolvieren und das begehrte Funkleistungsabzeichen in Gold mit nach Hause nehmen. Besonders freut es uns, dass FM Dominik Leeb in der Gesamtwertung Niederösterreich den hervorragenden 11. Platz erreichen konnte.

 

Wir gratulieren auch an dieser Stelle herzlich zum Erfolg!

 

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram