Tag der offenen Tore 2018 | 30.09.2018

An einem strahlend sonnigen Herbsttag öffnete die FF Arbesbach, nach 2016, zum zweiten Mal ihre Tore. Unzählige Besucher von Jung bis Alt konnten begrüßt werden und machten sich ein Bild von der Arbeit, der Ausrüstung und allen Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Arbesbach.

Für die Kinder wurde wieder ein Parcours aufgebaut. Drei Stationen gab es zu bewältigen. Das Brandhaus, ein Gerätequiz und Einsatzstiefelweitwurf.

Für alle Besucher gab es zwei spannende Vorführungen von "Menschenrettung aus Kfz". Die beiden simulierten Verkehrsunfälle wurden einsatzmäßig abgearbeitet und währenddessen über Lautsprecher erläutert. Anschließend wurden noch mehrere Airbags kontrolliert "gesprengt" um zu verdeutlichen welche Wucht diese haben.  Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Kameraden der FF Arbesbach möchten sich auch auf diesem Weg für den zahlreichen Besuch und die Unterstützung bedanken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram