Dach abschaufeln - Sparkasse Arbesbach | 09.01.2019

Datum: 09.01.2019
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 10:00 Uhr
Einsatzende: 10:30Uhr
Alarmierung: Privat
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

 

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die FF Arbesbach am 09. Jänner 2019 gerufen. In der Filiale Arbesbach sollten die Schneemengen vom Dach entfernt werden. Weniger Problem war hier das Gewicht, sondern vielmehr dass die sich am Dach befindliche Luftwärmepumpe eingeschneit war und die Heizung im Gebäude somit still stand.

Das Problem konnte rasch gelöst werden. Im Zuge dieser Räumung wurde auch ein Großteil des Schnees vom gläsernen Vordach entfernt, sodass keine weitere Gefahr mehr für Passanten und Kunden bestand.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram