· 

Klein-LKW steckt fest - Arbesbach | 15.01.2019

Datum: 15.01.2019
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 11:43 Uhr
Einsatzende: 12:10 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Wie am Tag zuvor, wurde die FF Arbesbach zur Mittagszeit zu einer LKW-Bergung am Galgenberg in Arbesbach alarmiert. Der Fahrer eines Kühltransporters kam mit seinem Fahrzeug beim zurückschieben von der Straße ab und blieb im tiefen Schnee stecken. Die Straße fällt an dieser Stelle steil ab, jedoch jetzt ist die Böschung mit Schnee aufgefüllt.

Die Kameraden zogen den Transporter mittels LFA-B rückwärts aus dem Schnee, wodurch der Fahrer die Weiterfahrt selbstständig fortsetzen konnte. 

Der Einsatz war in weniger als 30 Minuten erledigt und die Kameraden konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram