· 

LKW steckt fest - Arbesbach | 31.01.2019

Datum: 31.01.2019
Alarmstufe: T1
Alarmierung: 13:14 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Am letzten Tag des Jänners 2019 wurde die FF Arbesbach erneut zu einer LKW-Bergung in die Neustifter Straße alarmiert. Ein LKW-Fahrer mit litauischem Kennzeichen wollte mit seinem Sattelschlepper in einer Güterwegszufahrt umdrehen. Dabei kam er jedoch zu weit in den tiefen Schnee, blieb hängen und konnte weder vor noch zurück.

Das Gespann wurde mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram