Übung - Verhalten bei Einsätzen mit Gas und Strom | 15.03.2019

Datum: 15.03.2019
Übungsort: FF-Haus Arbesbach
Übungsbeginn: 19:30 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsleiter:

OBM Johannes Buxbaum

LM Dominik Holzmann 


Eine weitere Übung laut Ausbildungsplan, stand am Freitag dem 15. März 2019 auf dem Programm. Das Thema "Verhalten bei Einsätzen mit Gas und Strom" wurde von OBM Johannes Buxbaum und LM Dominik Holzmann ausgearbeitet. 

Beim ersten Teil, Thema Strom, wurde vor allem auf die Gefahren im Zusammenhang mit Photovoltaik-Anlagen eingegangen. Des Weiteren, weil immer mehr verbreitet, der richtige Umgang mit Elektroautos  beispielsweise bei Verkehrsunfällen. Was gibt es zu beachten, was sind die Gefahren? Hier wurde speziell darauf eingegangen.

Teil Zwei befasste sich mit dem Thema Gas. Anfangs wurde kurz die Bedienung des Gasmessgerätes wiederholt, dieses ist bei der FF Arbesbach stationiert.

Weiters wurde auf die von Gas ausgehenden Gefahren und deren Auswirkungen eingegangen. Speziell erläutert wurde der Umgang mit Gasflaschen (Acetylen, etc.) im Brandfall.

 

Eine rein theoretische Schulung welche von den beiden Übungsleitern aber gekonnt kurzweilig gestaltet wurde.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram