Ölspur auf der B124 - Schönfeld | 04.09.2019

Alarmstufe: S1
Einsatzende: 18:30Uhr
Einsatzleiter: BI Thomas Buxbaum

Am Mittwoch dem 04. September 2019, kurz nach 17 Uhr, wurde die FF Arbesbach zu einem "Benzin- bzw. Ölaustritt" alarmiert. Der Einsatzort befand sich auf der B124 in Fahrtrichtung Königswiesen kurz vor der Ortschaft Purrath auf Höhe Schönfeld. Bereits im Alarmtext wurde bekannt gegeben, dass bei einem Traktor ein Ölschlauch geplatzt sei.

Bei Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle war diese bereits von der Exekutive abgesichert worden. Die Ölspur war ca. 200 m lange. Die ausgerückten Kameraden brachten sofort Ölbindemittel auf die Fahrbahn auf um das Öl zu binden.

Der Traktor selbst wurde in der Zwischenzeit von Privatpersonen provisorisch repariert und von der Fahrbahn entfernt.

Der Einsatz war nach etwas mehr als einer Stunde beendet und die Mitglieder konnten ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.