Heckenbrand - Arbesbach | 25.02.2021

• FF Altmelon
  • FF Pretrobruck
  • FF Griesbach

Kurz nach Mittag des 25. Februar 2021 wurden die Kameraden von insgesamt vier Feuerwehren per Sirene zu einem Brand alarmiert. Alarmiert wurde ein Brand eines Gartenzauns und Übergriff auf Fassade.

Einige Kameraden waren gerade bei Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus beschäftigt, somit konnte das erste Fahrzeug nach nur wenigen Minuten zum Einsatzort ausrücken.

Die Mitglieder der FF Arbesbach fanden beim Eintreffen eine verbrannt Hecke vor. Der Hausbesitzer reagierte geistesgegenwärtig und leitete mit dem Gartenschlauch erste Löschversuche ein bzw. schützte er den angrenzenden Holzzubau des Wohnhauses. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es wurden allerdings noch große Mengen Wasser aufgetragen, damit auch eventuell nicht sichtbare Glutnester abgelöscht werden.

Die FF Altmelon unterstütze bei den Löscharbeiten.

Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Des Weiteren im Einsatz standen Exekutivbeamte und der Samariterbund Gr. Gerungs. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.