· 

Winterliche Fahrzeugbergung - Schwarzau | 18.03.2021

Datum: 18.03.2021
Alarmstufe:  T1
Alarmierung: 16:47 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Bei tiefwinterlichen Verhältnissen wurde die FF Arbesbach am nachmittag des 18.03.2021 zu einer Fahrzeugbergung nach Schwarzau alarmiert. Vor Ort fanden die Kameraden folgendes Szenario vor. Ein Kastenwagen war von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Dabei wurde er von einem Baum gebremst. Mit zwei Seilwinden wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund der äußerst schlechten Bereifung wurde das Fahrzeug noch bis zur naheliegenden, salznassen Bundesstraße geschleppt.

Der Einsatz war nach rund 1,5 h beendet und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram