· 

KHD-Einsatz in Allentsteig - Hagelschäden | 25.06.2021

Datum: 25.06.2021
Alarmstufe: T1
Alarmierung: 12:00  Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierung: blaulichtSMS
Einsatzleiter: FF Allentsteig
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Eingesetzte Feuerwehren: Katastrophenhilfsdienst 2. Zug

Schwere Unwetter am 24.06.2021 sorgten für schwere Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen im Raum Allentsteig. Aus diesem Grund wurde der 2.Zug des Katastrophenhilfsdienstes der 22. Bereitschaft alarmiert. Die FF Arbesbach ist mit dem LFA-B Arbesbach in diesem Zug dabei. Nach dem Treffpunkt um 13:00 Uhr beim FF-Haus Gr. Gerungs und ersten Informationen fuhr ein Konvoi aus Feuerwehrfahrzeugen geschlossen nach Allentsteig. Vor Ort wurde mitgeteilt dass der Hagel am vorherigen Tag mehrere hundert Dächer in Allentsteig beschädigt hat.

Hauptaufgabe der einzelnen Wehren war es nun Dächer von Wohngebäuden abzudichten um weiteres Eintreten von Wasser zu verhindern.

Insgesamt 12 Kameraden der FF Arbesbach konnten während des Einsatzes vier Dächer abdichten, bis diese von Fachfirmen wieder repariert werden können. Nach rund 8 Stunden im Einsatz rückte der 2. Zugg wieder ab und die Feuerwehren konnten in die Zeughäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram