· 

Traktorbergung - Schwarzau | 15.07.2021

Datum:  15.07.2021
Alarmstufe: T1
Alarmierung: 15:59 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: VI Hubert Weichselbaum
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Kurz vor 16 Uhr wurde die FF Arbesbach zu einer Traktorbergung nach Schwarzau alarmiert. Aus dem Alarmierungstext war nichts weiter auszumachen. Vor Ort fanden die die Kameraden einen umgestürzten Traktor vor. Im steilen Gelände stürzte ein Traktor während der Feldarbeit um. Der Lenker konnte sich selbst befreien und blieb glücklicherweise unverletzt.

Zur Bergung des Traktors wurde das Feuerwehrfahrzeug auf der Straße positioniert. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde, welche an einem Baum umgelenkt wurde, wieder auf die Räder gestellt. Im Anschluss wurde der Traktor mit Hilfe der Seilwinde noch bis auf eine ebene Fläche hinuntergelassen.

Nach etwa 1,5 h konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram