Fahrzeugbergung nach VU | 11.09.2021

Datum: 11.09.2021
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber

Kurz nach Mitternacht , am 11. September 2021, wurde die FF Arbesbach zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 124 bei Schönfeld alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten in einer Kurve ein Leichtfahrzeug und ein Gespann aus Pickup und großem Anhänger. Das "Mopedauto" kam schwer zerstört einige Meter weiter zu stehen. Ein Rad wurde komplett ausgerissen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug allerdings selbst verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten keine Verletzungen, auch konnten sie mit ihrem Gespann die Fahrt selbst fortsetzen.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei, wurden die Spuren des Unfalls beseitigt, die Straße gereinigt und das Unfallfahrzeug auf einen Abschleppwagen verladen.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.