· 

LKW-Bergung - Pretrobruck | 25.10.2021

Datum: 25.10.2021
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 09:13 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: OBM Johannes Buxbaum
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Am Montag Vormittag wurde die FF Arbesbach zu einer LKW-Bergung in die Höllmühle alarmiert. An einem Zufahrtsweg beim Höllfall zwischen Pretrobruck und Haselbach versank ein LKW in der nassen Wiese.

Nach kurzer Lageerkundung entschloss man sich für eine Bergung mittels Seilwinde. Nach Positionieren des Feuerwehrfahrzeuges und einmaligem Einscheren des Seils konnte der LKW problemlos aus seiner misslichen Lage befreit werden. 

Dieser konnte im Anschluss die Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach rund 45 Minuten waren die Kameraden bereits wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram