· 

LKW-Bergung nach Wintereinbruch - Pretrobruck | 26.11.2021

Datum: 26.11.2021
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 12:22 Uhr
Einsatzende: 14:40 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Nach dem Wintereinbruch am vormittag des 26. November 2021 ließ auch der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Ein voll beladener LKW-Sattelzug konnte die Steigung in Pretrobruck Richtung Arbesbach nicht bewältigen. Größte Herausforderung bei diesem Einsatz war die Kommunikation mit dem Fahrer, die leider sehr mühsam und nicht zielführend war. Nach Klärung aller Punkte konnte die Bergung mittels Schleppstange durchgeführt werden. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden an.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram