Mehrere winterliche Fahrzeugbergungen - Arbesbach | 30.11.2021

Datum: 30.11.2021
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die FF Arbesbach am nachmittag alarmiert. Bei extrem winterlichen Fahrverhältnissen kam ein Fahrer von der Fahrbahn ab und blieb im Graben in einer großen Schneewechte stecken. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen. Aufgrund des starken Sturms war die Sicht hier teilweise auf wenige Meter beschränkt.

Während der kurzzeitigen Straßensperre berichtete ein vorbeikommender Autofahrer, dass auch auf der Straße Richtung Haselbach ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war. Weil man ohnehin schon unterwegs war, machte man sich auf den Weg dorthin um zu sehen ob Hilfe erforderlich war.

Auch hier konnten wir rasch helfen und den PKW wieder auf die Straße ziehen.

Der dritte Einsatz innerhalb weniger Stunden, denn am vormittag mussten die Kameraden bereits nach Brunn zu einer LKW-Bergung ausrücken.