· 

2 LKW-Bergungen - Brunn | 12.01.2022

Datum: 12.01.2022
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 11:11 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Die nach wie vor winterlichen Fahrverhältnisse wurden nacheinander zwei LKW auf der B124 Pretrobruck Richtung Arbesbach zum Verhängnis. Der erste LKW blockierte dabei die komplette Straße. Mittels Schleppstange am LFA-B Arbesbach konnte das Fahrzeug problemlos über die Steigung gezogen werden.

Durch nachkommende Autofahrer wurden die Kameraden im Anschluss in Kenntnis gesetzt, dass ein weiterer LKW hängengeblieben ist. Auch hier konnte schnell geholfen werden. Nach rund 1,5 h konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram