· 

LKW-Bergung - Arbesbach | 27.01.2022

Datum: 27.01.2022
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 13:11 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: OBM Johannes Buxbaum
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

KDO Arbesbach

Kurz nach 13 Uhr am 27. Jänner 2022 wurde die FF Arbesbach zu einer LKW-Bergung in Arbesbach alarmiert. Ein LKW kam bei Entladearbeiten ins Rutschen und kam quer über eine steile Siedlungsstraße zu stehen. Weder vor noch zurück war mehr möglich. Mittels Seilwinde wurde das Heck des Fahrzeugs langsam nach oben gezogen, bis dieses wieder selbststtändig nach unten weiterfahren konnte. Zur Rücksicherung bei der Anfahrt wurde der LKW dann kurzzeitig hinten mit der Seilwinde gesichert. Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram