· 

PKW im Graben - Kamp | 31.01.2022

Datum: 31.01.2022
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 19:36 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

PKW im Graben lautete der Alarmtext am Montag dem 31. Jänner 2022. Bei der Kreuzung Kamp Richtung Wiesensfeld kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto ins Rutschen. Dabei rammte das Fahrzeug die Verkehrstafel und das Fahrzeug kam auf dem Betonsockel zu Stehen.

Lt. Auskunft des Fahrerers handelte es sich um ein Hybrid-Fahrzeug wo Akkus in der Bodenplatte verbaut sind. Um keinen Schaden anzurichten wurde der Schnee unter dem Auto entfernt und das Fahrzeug mit dem Wagenheber aufgehoben. Mit Pölzmaterial wurde dieses gesichert. In weiterer Folge konnte das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde auf die Straße gezogen werden. 

Eine eigenständige Weiterfahrt war somit wieder möglich.

Weiters im Einsatz stand eine Polizeistreife.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram