Müll-LKW im Graben | 03.02.2022

Datum: 03.02.2022
Einsatzende FF Arbesbach: 13:00 Uhr
Einsatzleiter: OBM Johannes Buxbaum

Erneut kurz vor Mittag wurde die FF Arbesbach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein in der Nähe befindlicher Feuerwehrkamerad  begutachtete die Lage vor Ort und teilte den Mitgliedern im Feuerwehrhaus mit, dass zwei Seilwinden erforderlich sind.

Ein Müll-LKW war bei einem Wendemanöver trotz beidseitig angelegter Schneeketten seitlich in den Graben gerutscht.

Nach Positionierung der beiden Feuerwehrfahrzeuge  wurde der LKW mit der Seilwinde nach hinten gezogen. Gleichzeitig wurde dieser mit der zweiten Seilwinde vorne gegen weiteres Abrutschen gesichert. Der Erfolg stellte sich sofort ein. Nach kurzer Neupositionierung des vorderen Feuerwehrfahrzeuges konnte der Lastwagen problemlos wieder gerade auf die Straße gezogen werden.

Im Anschluss konnten die Müllmänner die Fahrt selbstständig problemlos fortsetzen. Nach fast 1,5 h konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken und die EInsatzbereitschaft herstellen.