Menschenrettung - Egres | 14.06.2022

• FF Klein Wetzles

Weitere Einsatzkräfte:

• Notarzthubschrauber C15

Am vormittag des 14.06.2022 wurde die FF Arbesbach mit zwei weiteren Wehren zu einer "T2-Menschenrettung" alarmiert. Dem Alarmtext war zu entnehmen, dass eine Person unter einem Kraftfahrzeug eingeklemmt worden sei. Bereits nach nur drei Minuten rückte die Kameraden zum Einsatzort nach Egres aus.

Die Kameraden der Feuerwehr Groß Gerungs begannen bereits mit der Menschenrettung. Eine Frau war mit einem Bein unter dem Reifen eines PKW eingeklemmt. Die FF Arbesbach unterstützte bei der Menschenrettung und bei der anschließenden Betreuung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Versorgung durch den Notarzt und der Rettung wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus geflogen.

Nach Versorgung des Geräts rückte die FF Arbesbach wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Wir möchten der verunfallten Dame auf diesem Weg unsere besten Genesungswünsche überbringen.