· 

Brandverdacht - Arbesbach | 25.06.2022

Datum: 25.06.2022
Alarmstufe: B1
Alarmierung: 23:18 Uhr
Einsatzende FF Arbesbach: 00:05 Uhr
Alarmierung: Sirene, Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die FF Arbesbach mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Die Kameraden wurden zu einem Brandverdacht in ein neu errichtetes Wohnhaus in Arbesbach gerufen.

Die Hausbesitzer befeuerten den Kachelofen, aus unbekannter Ursache zog der Rauch aber nicht ab und wurde in das Gebäude gedrückt. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war bis auf das Durchlüften des Hauses nicht erforderlich. In weiterer Folge wurde noch ein Rauchfangkehrer hinzugezogen um die Lage vor Ort zu klären. Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken. Ebenfalls im Einsatz standen die Exekutive und vorsorglich der Rettungsdienst.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram