Eröffnung Feuerwehrhaus | 24.09.2022

Nach 2-jähriger Bauzeit konnte das neu errichtete Feuerwehrhaus in Arbesbach feierlich eröffnet werden. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Feuerwehr und Einsatzorganisationen folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Clemens Huber folgten Ansprachen folgender Ehrengäste:

• Bürgermeister Martin Frühwirth
  • WHR Dr. Michael Widermann
  • Bezirksfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier
  • Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig
  • Landesrat DI Ludwig Schleritzko

Der Bezirksfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier ehrte im Anschluss Kommandant HBI Clemens Huber und Kommandant-Stellvertreter BI Thomas Buxbaum. Beiden wurde das "Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze" verliehen.

Nach den Festreden wurde das Feuerwehrhaus durch Moderator Andreas Bühringer gesegnet. Bei anschließenden Führungen durch das Gebäude konnte die sichtlich interessierte Bevölkerung alle Räume ansehen. Für das leibliche Wohl wurde durch die Ausschank und die Festküche bestens gesorgt, das Festzelt war bis auf den letzten Platz voll besetzt.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Arbesbach, welcher im Anschluss einen Dämmerschoppen spielte.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei den Ehrengästen und der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch und die Unterstützung bedanken.