· 

Klein-LKW auf Abwegen - Arbesbach | 02.12.2022

Datum: 02.12.2022
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 20:08 Uhr
Einsatzende FF Arbesbach: 21:00 Uhr 
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: BI Thomas Buxbaum
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Während der stattfindenden Atemschutzübung wurde die FF Arbesbach zu einer Klein-LKW Bergung alarmiert. Laut Alarmierungstext steckte ein Fahrzeug in einer Wiese fest. Nach rund 2 Minuten waren die Mitglieder bereits am Weg zum Einsatzort. Bei einem Wohnblock in Arbesbach stand ein Klein-LKW in der Wiese. Wie dieser dort hingekommen war konnten die Kameraden nicht ermitteln. Aufgrund des frischen Schnees und des weichen Untergrundes konnte das Fahrzeug weder vor noch zurück bewegt werden.

Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten mit den Fahrern wurde das Fahrzeug problemlos mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen werden. Der Fahrer konnte die Fahrt danach wieder selbstständig fortsetzen.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram