· 

PKW im Graben, B119 - Etlas | 11.12.2022

Datum: 11.12.2022
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 15:17 Uhr 
Einsatzende FF Arbesbach:  15:50 Uhr
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Eingesetzte Feuerwehren: 

  • FF Arbesbach

Der winterliche Sonntag Nachmittag wurde für die FF Arbesbach durch eine Einsatzalarmierung unterbrochen. Auf der B119 bei Etlas, Fahrtrichtung Arbesbach, ist ein PKW von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Nach kurzer Begutachtung wurde das LFA-B Arbesbach in Stellung gebracht und das Fahrzeug mittels Seilwinde nach vorne gezogen. Die letzten Meter zurück auf die Bundesstraße konnte der Fahrer des PKW dann schon wieder selbst bewältigen. Glücklicherweise kam es nur zu Sachschäden am Auto und Straßenpflöcken, der Fahrer blieb unverletzt.

Ein kurzer, zügiger Einsatz zu dem 13 Mitglieder mit zwei Fahrzeugen ausgerückt sind. 

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram