Mehrere LKW-Bergungen | 01.02.2023

Eingesetzte Feuerwehren:

• FF Altmelon
  • FF Groß Pertenschlag

Zur ersten LKW-Bergung an diesem Tag wurde die FF Arbesbach um ca. 15:30 Uhr alarmiert. Die Wehren aus Altmelon und Groß Pertenschlag sollten bei einer LKW-Bergung auf der B119 unterstützt werden.

Kurz vor Kleinpertenschlag kam ein LKW mit Sattelauflieger am linken Fahrbahnrand zu stehen. Mittels zwei Fahrzeugseilwinden der FF Arbesbach konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen werden. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden an.

Während sich eine Mitglieder noch im Feuerwehrhaus befanden wurde kurz nach 20:00 Uhr erneut zu einer LKW-Bergung, diesmal nach Purrath, alarmiert.

Diesem Fahrzeug konnte rasch geholfen werden und mittels Schleppstange über die Steigung gezogen werden. Die Kameraden konnten um 21:30 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.