· 

Übung Technischer Einsatz | 06.04.2023

Datum: 06.04.2023
Übungsort: FF-Haus Arbesbach
Übungsbeginn: 19:30 Uhr
Übungsende: 21:30 Uhr
Übungsleiter: OLM Christoph Holzmann 
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach


Zum ersten Mal fand bei der FF Arbesbach eine Übung nicht zum Wochenende sondern unter der Woche statt. Die Übung fand zum Thema "Technischer Einsatz" statt. Wie in der Vorbereitung für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz gingen die Kameraden gemeinsam alle Fahrzeuge und die darin befindlichen Geräte durch. Unter den Mitgliedern wurden auch die Positionen einzelner Ausrüstungsgegenstände in den Fahrzeugen besprochen.

Im Anschluss fuhr die gesamte, anwesende Mannschaft zu einer wenig befahrenen Straße und simulierte einen Verkehrsunfall. Das Szenario wurde schulungsmäßig abgearbeitet. Besonderes Augenmerk wurde z.B. auf die Absicherung der Unfallstelle gelegt. Ebenfalls aufgebaut wurden ein Brandschutz, das hydraulische Rettungsgerät und diverse Beleuchtungen. Nach rund zwei Stunden war die Übung beendet.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram