· 

PKW-Brand - Etlas | 05.05.2023

Datum: 05.05.2023
Alarmstufe: B2
Alarmierung: 04:00 Uhr
Einsatzende FF Arbesbach: 05:30 Uhr
Alarmierung: Sirene, Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLFA-3 Arbesbach

LFA-B Arbesbach

KDO Arbesbach

Eingesetzte Feuerwehren: 

 

 

 

 

  • FF Arbesbach
  • FF Altmelon
  • FF Griesbach
  • FF Pretrobruck

Um Punkt 4 Uhr früh wurden die Kameraden von vier Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand nach Etlas alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Vollbrand. Die beiden Insassen bemerkten die Rauchentwicklung und damit den Brand rechtzeitig und konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Mit zwei HD-Rohren war der Brand rasch gelöscht. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gesäubert.

Im Anschluss wurde der havarierte PKW von einer Fachwerkstätte abgeholt. Die FF Arbesbach unterstützte bei der Verladung und übernahm während des Einsatzes auch die Verkehrsregelung auf der B119.

Ebenso im Einsatz war das Rote Kreuz und die Exekutive.

Ein Dank gilt allen eingesetzten Feuerwehren.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram