150 Jahrfeier FF Arbesbach | 08.07.2023

Am Samstag dem 08.07.2023 fand das Fest anlässlich 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Arbesbach statt. Der Einladung folgten zahlreiche Ehrengäste und Kameraden aus umliegenden Wehren.

Kommandant HBI Clemens Huber begrüßte die Ehrengäste und sprach kurz die Entwicklung der Feuerwehr in den letzten 150 Jahren an. Im Anschluss an die Festreden wurde vom Abgeordneten zum Nationalrat Lukas Brandweiner, die Ehrenurkunde des Landes Niederösterreich in Vertretung der Landeshauptfrau überreicht.

Weitere Festreden hielten Bürgermeister Martin Frühwirth, Bezirkshauptmann Dr. Markus Peham, Nationalratsabgeordneter Lukas Brandweiner und Landesbranddirektor-Stv. Martin Boyer.

Für eine Überraschung sorgte der Kameradschaftsbund Arbesbach. Im Zug des Festaktes überreichte Obmann Josef Wahlmüller eine Spende in Höhe von € 1.500,--. Auch hier möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die "Stockzahnmusi".

Im Anschluss an den Festakt startete der Festbetrieb, um 20:00 Uhr übernahm die Band Wald4telSound und sorgte für tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.