· 

Türöffnung - Arbesbach | 22.01.2024

Datum: 22.01.2024
Alarmstufe: T1 
Alarmierung: 11:01 Uhr 
Einsatzende FF Arbesbach: 12:00 Uhr 
Alarmierung: Pager, blaulichtSMS
Einsatzleiter: HBI Clemens Huber

Eingesetzte Kräfte: 

 

 

 

 

  • FF Arbesbach
  • Rotes Kreuz Arbesbach
  • Polizei Arbesbach
  • Rettungshubschrauber Christophorus 15

Zum ersten Einsatz im Jahr 2024 wurden die Kameraden am 22. Jänner alarmiert. Alarmiert wurde eine Türöffnung in einer Wohnanlage, ein Unfall wurde vermutet. Bei Eintreffen der Feuwehr waren bereits Polizei und Rettung vor Ort und standen vor verschlossener Tür. Kurzerhand stieg ein Feuerwehrmitglied durch ein Fenster auf das Flachdach. Durch ein Fenster konnte eine Person am Boden liegend ausgemacht werden. Sofort wurden mehrere Möglichkeiten einen Zugang zu schaffen abgeklärt. Mehrere Kameraden stiegen auf den Balkon und konnten rasch die Balkontür öffnen. 

Der Zugang für die weiteren Einsatzkräfte war somit gegeben. Nach dem Eintreffen des Notarztes halfen die Kameraden beim Transport der Verletzten von der Wohnung zum Hubschrauber.

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram