Spatenstich FF-Haus Neubau | 10.07.2020

Nach jahrelangen Vorbereitungen erfolgte nun am Freitag, dem 10. Juli 2020 der Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses in Arbesbach.

Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Martin Frühwirth stellte Kommandant Clemens Huber den anwesenden Gästen das Projekt vor. Landesrat Ludwig Schleritzko sprach danach die gute Zusammenarbeit zwischen den NÖ Feuerwehren und dem Land NÖ an und sicherte seitens des Landes größtmögliche Unterstützung beim Projekt zu.

Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden entschied man sich im Vorfeld die Spatenstichfeier nur im kleinen Rahmen abzuhalten.

Des Weiteren wurde der Feuerwehr Arbesbach vom Kameradschaftsbund Arbesbach eine Spende in Höhe von € 1.500,-- übergeben. Die Kameraden unter ihrem Obmann Walter Pichler entschieden sich, einen Teil des Erlöses des Maskenballs in Arbesbach der Feuerwehr zu übergeben. Vielen Dank auch nochmals an dieser Seite dafür.