Neuigkeiten 2020

Baufortschritt FF-Haus Neubau | 23.12.2020
Neuigkeiten 2020 · 23. Dezember 2020
Alle geplanten Arbeiten für 2020 konnten innerhalb des selbst auferlegten Zeitplans abgeschlossen werden.
Neuigkeiten 2020 · 21. November 2020
Zwischenzeitlich konnte man wieder große Baufortschritte erkennen. So wurde bereits das Dach und die Spenglerarbeiten fertiggestellt. Auch der Außenwaschplatz mit Stützmauer ist bereits komplett fertiggestellt. Zurzeit werden die Fenster und Türen eingebaut. In Kürze werden auch noch die Tore eingebaut werden, somit wird das Gebäude noch vor dem Winter "dicht" sein und Bauarbeiten im Inneren können fortgesetzt werden.

Neuigkeiten 2020 · 22. Oktober 2020
Im Zuge der Dachgleichenfeier konnte Kommandant Clemens Huber einen weiteren Spendenscheck entgegennehmen. Der Scheck der Niederösterreichischen Versicherung wurde von Josef Klonner und Norbert Stiedl überreicht. Wir möchten uns auch auch auf diesem Weg nochmals herzlich für die Unterstützung bedanken.
Neuigkeiten 2020 · 22. Oktober 2020
Nach vier Tagen Zimmererarbeiten auf der Baustelle konnte am 22.10.2020 Dachgleiche gefeiert werden. Der Richtbaum wurde vom Kommandanten Clemens Huber an den Dachvorsprung genagelt. Zimmermeister Gisbert Hinterndorfer vom Lagerhaus Zwettl hielt die traditionelle Ansprache am Dach. Nach weiteren kurzen Reden von Bürgermeister Martin Frühwirth und Kommandant Clemens Huber wurden die Gäste und Arbeiter zu einer kleinen Agape eingeladen. Wir möchten uns auch hier nochmals beim Spender des...

Neuigkeiten 2020 · 17. Oktober 2020
Die Zimmerleute haben die letzten Abbundarbeiten abgeschlossen. Um sicheres Arbeiten in Höhe zu ermöglichen wurde von den Helfern ein Gerüst aufgebaut. Somit steht dem Aufsetzen des Dachstuhls ab Montag 19.10.2020 nichts mehr im Weg.
Neuigkeiten 2020 · 15. Oktober 2020
Vorerst ist es auf der Baustelle etwas ruhiger geworden, die Maurerarbeiten sind zu einem großen Teil abgeschlossen. Auch die Zwischenwände wurden bereits aufgemauert. Die nächsten Professionisten haben bereits mit ersten Arbeiten begonnen. So wurde der Dachstuhl für den Schlauchturm von den Zimmerleuten zu ebener Erde zusammengebaut. Auch die Spenglerarbeiten wurden hier bereits gemacht. Der Einfachheit halber wird das Dach des Schlauchturms zur Gänze am Boden gefertigt und dann mittels...

Neuigkeiten 2020 · 25. September 2020
Eine großzügige Spende konnte das Kommando der FF Arbesbach am 25. September 2020 entgegen nehmen. Seitens der Waldviertler Sparkasse, Filiale Arbesbach, wurde von Filialleiter René Edinger ein Spendenscheck in der Höhe von € 1.400,-- übergeben. Wir möchten uns auch auch auf diesem Weg nochmals herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken.
Neuigkeiten 2020 · 25. September 2020
Das Dienstbetriebsgebäude wächst stetig in die Höhe, die Zwischenwände und Außenwände im Obergeschoß sind schon beinahe fertiggestellt. Auch die Säulen für die spätere Auflage der Leimbinder in der Fahrzeughalle sind bereits fertig betoniert.

Neuigkeiten 2020 · 16. September 2020
Nachdem alle Leerverohrungen für spätere Leitungen eingelegt worden waren, konnte am 16. September die Decke betoniert werden.
Neuigkeiten 2020 · 10. September 2020
Die letzten Fertigteile sind montiert. Ebenso wurde bereits die Decke gelegt. Die Hohlwände werden in weiterer Folge wieder mit Beton ausgefüllt. Auch der Schlauchturm steht nun zur Gänze, dieser hat bereits, ohne Dach, seine Gesamthöhe von ca. 12 Metern erreicht.

Mehr anzeigen

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram