Übungen 2020

Übungen 2020 · 13. Juni 2020
Nachdem der Übungsbetrieb vorübergehend über mehrere Wochen gänzlich eingestellt war, konnte am Samstag, dem 13. Juni die nächste Übung am Ausbildunsplan stattfinden. Zum übergeordneten Thema "Technischer Einsatz" wurden vom Übungsleiter insgesamt drei Stationen vorbereitet. Nach kurzer Ansprache beim Feuerwehrhaus machten sich die zwölf teilnehmenden Kameraden auf zur Kläranlage Arbesbach. Die erste Station war eine Aluleiter mit daraufstehenden Wasserbehältern. Ziel war es die...
Übungen 2020 · 06. März 2020
Eine komplett neue Art von Übung wurde am Freitag dem 06. März 2020 abgehalten. Laut Ausbildungsplan sollte das Thema "Teambuilding" näher behandelt werden. Insgesamt 19 Kameraden folgten der Einladung und nahmen an der Übung teil. Zum Beginn der Übung wurde kurz das Thema Kommuniktion und speziell Kommunikation in der Feuerwehr angesprochen und erklärt. Nach dem Theorieteil wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt. Es galt nacheinander drei Stationen abzuarbeiten. Station 1: Fünf...

Übungen 2020 · 14. Februar 2020
Schadstoffübung mit dem Gaswarngerät.
Übungen 2020 · 25. Januar 2020
Gleich mit einer spektakulären Brandeinsatzübung starteten die Kameraden der FF Arbesbach laut dem Ausbildungsplan ins neue Übungsjahr. Nach kurzer Vorbesprechung im FF-Haus wurden die beiden voll besetzten Fahrzeuge einsatzmäßig zu einem Brand nach Rammelhof alarmiert. Vor Ort brannt ein größerer Holzhaufen, es galt den Brand zu löschen und den angrenzenden Wald zu schützen. Vom nahegelegenen Fischteich wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Der erste Teil der Übung wurde...

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - ZAMG

ZAMG-Wetterwarnungen

Facebook

Instagram