Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 02. Dezember 2019
Erster Schnee - Erste Einsätze
Einsätze 2019 · 04. September 2019
Am Mittwoch dem 04. September 2019, kurz nach 17 Uhr, wurde die FF Arbesbach zu einem "Benzin- bzw. Ölaustritt" alarmiert. Der Einsatzort befand sich auf der B124 in Fahrtrichtung Königswiesen kurz vor der Ortschaft Purrath auf Höhe Schönfeld. Bereits im Alarmtext wurde bekannt gegeben, dass bei einem Traktor ein Ölschlauch geplatzt sei. Mehr...

Einsätze 2019 · 02. Juli 2019
Kurz vor 19:00 Uhr am 02. Juli 2019 heulten zeitgleich bei 8 Feuerwehren die Sirenen. Alarmiert wurde ein "B3, Scheunen- oder Schuppenbrand, Schuppen in Vollbrand nach Blitzschlag". Einige Mitglieder befanden sich zur Zeit der Alarmierung im FF-Haus um für das bevorstehende Fest aufzubauen. Somit konnte die FF Arbesbach nach nur wenigen Minuten zum Einsatzort ausrücken. An der Einsatzadresse angelangt standen das Wirtschaftsgebäude und ein altes Wohnhaus in Vollbrand. Beim Eintreffen der...
Einsätze 2019 · 07. Juni 2019
Kurz vor Mittag, am Freitag dem 07. Juni 2019, heulten in Arbesbach und Altmelon die Sirenen. Die Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B119 zwischen Arbesbach und Etlas alarmiert. Bereits nach vier Minuten konnte ein voll besetztes Fahrzeug der FF Arbesbach zum Einsatzort ausrücken. Vor Ort stellt sich die Lage glücklicherweise etwas anders dar. Es konnte sofort Entwarnung gegeben werden, keine Personen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt. Beim...

Einsätze 2019 · 18. Mai 2019
Am Morgen des 18. Mai 2019 wurde die FF Arbesbach zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger verlor aus unbekannter Ursache, wahrscheinlich aber aufgrund eines technischen Gebrechens, Öl. Dies wurde vom Fahrer nicht gleich bemerkt und somit zog sich die Ölspur durch Arbesbach auf einer Länge von ca. 1,5 km. Von den Kameraden wurde auf der gesamten Strecke Ölbindemittel aufgetragen, eingekehrt, wieder aufgesammelt und fachgerecht entsorgt. Nach etwa 2 Stunden konnten die...
Einsätze 2019 · 08. Mai 2019
Nach langer, einsatzloser Zeit wurde die FF Arbesbach am Nachmittag des 08. Mai 2019 zu einer Ölspurbeseitigung alarmiert. Auf der LB 119 zwischen Arbesbach und Etlas war aus unbekannter Ursache ein Milchtankwagen mit Anhänger über die Böschung gefahren und in der angrenzenden Wiese zu stehen gekommen. Dabei wurde der Unterboden des LKW beschädigt und Öl trat aus. Der oberflächliche Schadstoff wurde sofort mittels Ölbindemittel gebunden. Das Erdreich darunter wurde mit Schaufeln...

Einsätze 2019 · 31. Januar 2019
Am letzten Tag des Jänners 2019 wurde die FF Arbesbach erneut zu einer LKW-Bergung in die Neustifter Straße alarmiert. Ein LKW-Fahrer mit litauischem Kennzeichen wollte mit seinem Sattelschlepper in einer Güterwegszufahrt umdrehen. Dabei kam er jedoch zu weit in den tiefen Schnee, blieb hängen und konnte weder vor noch zurück. Das Gespann wurde mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder einrücken.
Einsätze 2019 · 29. Januar 2019
In den Morgenstunden des 29. Jänner 2019 wurde die FF Arbesbach zur Unterstützung der FF Altmelon nach Etlas alarmiert. Im Alarmtext war zu hören, "Unterstützung der FF Altmelon bei einer PKW-Bergung, Seilwinde wird benötigt". Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und über eine Mauer frontal in den Graben gestürzt. Vor Ort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass in diesem Fall eine Bergung mittels Seilwinde unmöglich war. Hätte man...

Einsätze 2019 · 17. Januar 2019
Im Ortsgebiet von Arbesbach wurden einige Dächer wieder von der Schneelast befreit. Ebenso wurden gefährliche Dachlawinen und große Eiszapfen abgeschlagen und entfernt.
Einsätze 2019 · 17. Januar 2019
Neuerlich zu einer LKW-Bergung wurde die FF Arbesbach am 17. Jänner 2018, vormittags, alarmiert. Bereits der Alarmierungstext ("2 Seilwinden erforderlich") ließ darauf schließen, dass diese LKW-Bergung einige Zeit in Anspruch nehmen sollte. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. Ein Silotankwagen voll beladen mit Tierfutter kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb stecken. In weiser Voraussicht hatte der Fahrer bereits vorher Schneeketten angelegt, denn in Rammelhof...

Mehr anzeigen

Alarmierungen in NÖ

Unwetterwarnungen - Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Facebook

Instagram